Familiensonntag bei strahlendem Sonnenschein

Als Höhepunkt des EnBw Fußballcamps der VfB-Fussballschule traten die Besigheimer AH und die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart an.

DSC_0002 - Kopie

Nachdem das Camp am Vormittag noch seinen gewohnten Gang ging, folgte ein Highlight nach dem anderen.

Die Campteilnehmer forderten  lautstark das Maskottchen des VfB.Es ließ auch nicht lange auf sich warten und  kam aus den Katakomben des Gustav Siegle Stadions.Geduldig schrieb das Torkrokodil Autogramme und posierte für Bilder. Nach einem Gruppenbild mit allen Campteilnehmern und Trainern folgte auch schon der nächste Höhepunkt. Gebannt schauten die Kinder einem Fußballfreestyler bei seinen Tricks zu. Kevin Fiedler durfte sich im Freestyle versuchen.

DSC_0048

Kurz nach 15:00 Uhr durften die Teilnehmer des Camps dann mit den Stars aus Stuttgart aufs Spielfeld einlaufen. Wer hat schon mal die Chance an der Hand des Weltmeisters von 1990, Guido Buchwald, oder solchen Fußballgrößen wir Krasimir Balakov, Fritz Walter, Maurizio Gaudino, Karl Allgöwer, Ralf Allgöwer, Buffy Ettmeier, Hansi Müller, Bernd Förster, Andy Hinkel usw. ins Stadion einzulaufen. Den Kindern war teilweise gar nicht bewusst wen sie da an der Hand hatten. Für ältere Fußballfans war es jedenfalls das who is who des VfB Stuttgart.

DSC_0080Auch für Kinder die nicht am Camp teilgenommen haben war einiges geboten. Ab 10 Uhr konnten Fußballbegeisterte und die die es noch werden wollen das DFB-Fußballabzeichen ablegen. Harald Friedrich und sein Team hinterließen in vielen Kindergesichtern ein lächeln.

DSC_0082Die Hüpfburg des Fördervereins wurde durch die Hüpfburg der EnBW und das neue Airtrack ergänzt.

Mein Dank gilt den vielen Helfern ohne die so ein actionreicher Tag nicht machbar wäre. Das Team um die Fußballjugendleiter Karsten Koller und Axel Mechler sowie die Helfer des Fördervereins, Fam. Schober, Steffi Zeiss und die Mädels des Gerätturnens leisteten bei diesen Tropischen Temperaturen ganze Arbeit.

 

DSC_0081 DSC_0079

MsG

Martin Bühler

1. Vorstand

« (Letzter Eintrag)
(Nächster Eintrag) »